Jedburgh und die Lowlands

In Jedburgh nehmen wir unser erstes Quartier und erkunden von hier aus die Gegend

Hier gibt es jede Menge romantische Ruinen zu fotografieren

Dieser Ort "Scott's View" war wohl der Lieblings-Aussichtspunkt von Sir Walter Scott.


Es ist auch wirklich schön hier.


Unsere Unterkunft liegt oberhalb von Jedburgh und wir haben einen schönen Blick über die Stadt

Floors Castle ist das größte, noch bewohnte Schloss Schottlands mit 154 Zimmern.


Man darf zwar einige Räume besichtigen, aber leider nichts von dem unglaublichen Prunk und Reichtum fotografieren

So können wir nur den Eindruck von außen festhalten

Danach spazieren wir noch etwas durch den zugehörigen Park



und besichtigen den Millennium Garden

Dieser schöne formale Garten mit seinem Parterre im französischen Stil wurde zum Gedenken an das neue Jahrtausend angelegt und zeigt die verschlungenen Initialen des heutigen Herzogs und der Herzogin von Roxburghe


Auf der Rückfahrt halten wir noch kurz in Kelso und besichtigen die Abbey



Kurz vor unserer Weiterreise besuchen wir noch das Jedburgh Jail Museum










Hadrians Wall Country


Schottland 2015


Abbotford House


©